Motivierte Teamplayer gesucht!
Dein Beruf ist Deine Leidenschaft?
Du liebst Menschen und hast
Einfühlungsvermögen? Du bist
freundlich und fachlich up-to-date?
Für Dich ist der „Patient“
dein Kunde und Partner?
Dann haben wir den richtigen Job
für dich.
Bewirb dich jetzt per E-Mail bei
uns: baum@horster-reha-zentrum.de
Unser Horster Reha Zentrum ist ein
Haus der Gesundheit und Begegnung
an drei Standorten in
Gelsenkirchen. Bei uns steht der
Patient im Mittelpunkt. In unserem
Hause arb...
Dein Beruf ist Deine Leidenschaft?
Du liebst Menschen und hast
Einfühlungsvermögen? Du bist
freundlich und fachlich up-to-date?
Für Dich ist der „Patient“
dein Kunde und Partner?
Dann haben wir den richtigen Job
für dich.
Bewirb dich jetzt per E-Mail bei
uns: baum@horster-reha-zentrum.de
Unser Horster Reha Zentrum ist ein
Haus der Gesundheit und Begegnung
an drei Standorten in
Gelsenkirchen. Bei uns steht der
Patient im Mittelpunkt. In unserem
Hause arb...
Habe mich neutral und ohne Fehler geäussert. Ergebnis: 3 negative aus irgendeiner Ecke. Sieht man ja gut wer da wie denkt.
Gefällt mir
Zu deine Aussage, dass die Bewertungen ohne Sinn und Zweck erfolgt seien: die Ausgangsfrage, auf die du geantwortet hattest, lautete, ob Schippi nach 24 Behandlungen abbrechen muss. Deine Antwort, dass man "24er draus machen und gut" sein soll, kann zwar deine eigene Vorgangsweise sein, aber klärt eben nicht die Frage - und ist deshalb auch nicht neutral und fehlerfrei. Da die Heilmittel-Richtlinie hier ja eine sehr klare Antwort leistet, kann es auch entgegen deiner Antwort keine permanenten Diskussionen geben.
Dass die "Daumen runter"-Funktion genutzt wird, soll Mitlesenden - ähnlich einer Abstimmung - hier im Forum Hinweise geben, wie andere Diskussionsteilnehmer den Informationsgehalt eines Beitrags einschätzen.
Also bitte nicht angegriffen fühlen!
Gruß
Nora
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Nora Weber schrieb:
Es geht bei "negativen Bewertungen" doch nicht darum, einen Forenteilnehmer zu bestrafen oder niederzumachen - es geht vielmehr darum, die Qualität der Aussage zu bewerten oder eben darauf hinzuweisen - wie der "Daumen runter" auch mittels kleinem Popup erklärt wird: "Dieser Beitrag gefällt mir nicht".
Zu deine Aussage, dass die Bewertungen ohne Sinn und Zweck erfolgt seien: die Ausgangsfrage, auf die du geantwortet hattest, lautete, ob Schippi nach 24 Behandlungen abbrechen muss. Deine Antwort, dass man "24er draus machen und gut" sein soll, kann zwar deine eigene Vorgangsweise sein, aber klärt eben nicht die Frage - und ist deshalb auch nicht neutral und fehlerfrei. Da die Heilmittel-Richtlinie hier ja eine sehr klare Antwort leistet, kann es auch entgegen deiner Antwort keine permanenten Diskussionen geben.
Dass die "Daumen runter"-Funktion genutzt wird, soll Mitlesenden - ähnlich einer Abstimmung - hier im Forum Hinweise geben, wie andere Diskussionsteilnehmer den Informationsgehalt eines Beitrags einschätzen.
Also bitte nicht angegriffen fühlen!
Gruß
Nora
Nach 31 Jahre Selbstständigkeit und als Selbstabrechner seit 1990 habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass vorauseilender Gehorsam nicht zielführend ist und außerdem zu häufig unberechtigte Absetzungen führt. Aus betriebswirtschaftlichen Erwägungen bin ich daher als Unternehmer geradezu verpflichtet meine Forderungen an meinen Vertragspartner auch durchzusetzen. Nicht zuletzt auch zum Wohle meine Mitarbeiter/innen.
Letztendlich ist dein Verhalten IMHO eher schädlich für die Berufsgruppe. V.a., da nach konsequentes Klären in der Regel meine Vertragspartner sich dann auch vertragskonform verhalten.
BTW: Wenn du auf dem Bewertungssymbolen klickst, kannst du auch sehen, wer dich, wie bewertet hast.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
Ähnlich wie Nora, habe auch ich den Daumen "runter gemacht und teile ihre Ansicht bezüglich die Funktion und der Grund der Bewertungen vollkommen.
Nach 31 Jahre Selbstständigkeit und als Selbstabrechner seit 1990 habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass vorauseilender Gehorsam nicht zielführend ist und außerdem zu häufig unberechtigte Absetzungen führt. Aus betriebswirtschaftlichen Erwägungen bin ich daher als Unternehmer geradezu verpflichtet meine Forderungen an meinen Vertragspartner auch durchzusetzen. Nicht zuletzt auch zum Wohle meine Mitarbeiter/innen.
Letztendlich ist dein Verhalten IMHO eher schädlich für die Berufsgruppe. V.a., da nach konsequentes Klären in der Regel meine Vertragspartner sich dann auch vertragskonform verhalten.
BTW: Wenn du auf dem Bewertungssymbolen klickst, kannst du auch sehen, wer dich, wie bewertet hast.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Herbert schrieb:
Lass gut sein Ali, gar keine Diskussionen. Aber auch keine negativen Bewertungen ohne Sinn und Zweck. Habe es zur Kenntniss genommen und gut ist.
Habe mich neutral und ohne Fehler geäussert. Ergebnis: 3 negative aus irgendeiner Ecke. Sieht man ja gut wer da wie denkt.
danke für Eure erklärenden Worte ohne Anonymität. Das schätze ich sehr. Anders als Erklärungsversuche ohne Inhalt, die mit ''Keine Lust'' beginnen. Mit Arroganz kann ich ganz schlecht umgehen.
Ich kann mir schon denken, was Ihr meint, aber ohne die Bezeichnung blinden Gehorsam würde ich bei einer Dauerfrequenz von 2/Woche zumindest im vertrauten Arztumfeld immer den Versuch der Abänderung unternehmen, weil ich mir simpel die Arbeit mit der Kasse ersparen möchte. Das unser Gegenüber nicht immer gradeaus tickt und sicher hier und da mal härtere Bandagen braucht, ist defintiv klar, aber in diesem Fall würde ich so handeln.
Ob ich das mit den Daumen so sehe wie Ihr, kann ich noch nicht sagen. Beitrag gefällt mir nicht, das gibt es bei mir oft, wenn ich hier so die Statements lese, aber Daumen runter bleibt bei mir für Dinge, mit denen ich absolut nicht leben kann, vorbehalten. Passt nicht in mein Bild gehört nicht dazu! Sonst gäb es nicht genug Daumen.
Machts gut und bleibt gesund
Herbert
Gefällt mir
Nach Antworten von mehreren Foristen kannst Du "Dir denken was wir meinen" - hmm. Niemand hat geschrieben "blinder" Gehorsam, sondern "vorauseilender".....
Im übrigen in den neuen HMR ist es im Gegensatz zum alten auch explizit ausgedrückt, dass die Verordnung über 12 Wochen gültig bleibt...
Bleib auch Gesund
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
Lieber Herbert, ich habe das zwar nicht so ausführlich beschrieben wie Lars und Nora, aber inhaltlich exakt genauso. Im ersten Post seht direkt und klar im weiteren ausgeführt.
Nach Antworten von mehreren Foristen kannst Du "Dir denken was wir meinen" - hmm. Niemand hat geschrieben "blinder" Gehorsam, sondern "vorauseilender".....
Im übrigen in den neuen HMR ist es im Gegensatz zum alten auch explizit ausgedrückt, dass die Verordnung über 12 Wochen gültig bleibt...
Bleib auch Gesund
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Herbert schrieb:
Lars und Nora,
danke für Eure erklärenden Worte ohne Anonymität. Das schätze ich sehr. Anders als Erklärungsversuche ohne Inhalt, die mit ''Keine Lust'' beginnen. Mit Arroganz kann ich ganz schlecht umgehen.
Ich kann mir schon denken, was Ihr meint, aber ohne die Bezeichnung blinden Gehorsam würde ich bei einer Dauerfrequenz von 2/Woche zumindest im vertrauten Arztumfeld immer den Versuch der Abänderung unternehmen, weil ich mir simpel die Arbeit mit der Kasse ersparen möchte. Das unser Gegenüber nicht immer gradeaus tickt und sicher hier und da mal härtere Bandagen braucht, ist defintiv klar, aber in diesem Fall würde ich so handeln.
Ob ich das mit den Daumen so sehe wie Ihr, kann ich noch nicht sagen. Beitrag gefällt mir nicht, das gibt es bei mir oft, wenn ich hier so die Statements lese, aber Daumen runter bleibt bei mir für Dinge, mit denen ich absolut nicht leben kann, vorbehalten. Passt nicht in mein Bild gehört nicht dazu! Sonst gäb es nicht genug Daumen.
Machts gut und bleibt gesund
Herbert
Mein Profilbild bearbeiten